Microsoft Teams und Audiokonferenzen zur Einwahl in eine Besprechung

Da hat sich Microsoft ja einen schöne komplizierten Weg ausgedacht und dabei seine Support-Dokumente verwirrend verknüpft – eigentlich wollte ich nur eine Einwahlnummer für Teams-Besprechungen anlegen. Dieses kleine Projekt hat mal schnell einen ganzen Tag gedauert (ok, habe auch noch diesen Text dazu geschrieben) – es kann trotzdem dauern, weil Änderungen laut Microsoft Einstellungen erst einmal übernehmen muss und nicht selten die Meldung “Es kann einige Stunden dauern, bis die Änderungen angezeigt werden.” zu Verzögerung führt. Außerdem (glaube ich.) ist es empfehlenswert sich zwischendurch immer mal wieder abzumelden und neu anzumelden, einen anderen Browser zu verwenden, etc… „Microsoft Teams und Audiokonferenzen zur Einwahl in eine Besprechung“ weiterlesen