New York, 20.10.2010 17:00Uhr – Central Park Zoo

Das waren jetzt aber genug ausgestopfte Tiere! Meine nächste Station sollte eigentlich das „Whitneys Museum for American Art“ werden, aber da morgen eine neue Ausstellung beginnt habe ich kurzerhand einfach mal den Zoo im Central Park vorgezogen. In dem Animationsfilm Madagaskar brechen hier die Tiere aus – aber in diesem Zoo gibt es weder Giraffen, Löwen, Zebras noch Nilpferde – lediglich die Affen und Pinguine wohnen hier – letztere sind besonders aktiv. Das Tropenhaus ist auch sehr schön. Auffallend viele gut betuchte Mütter mit Kinderwagen waren unterwegs. Auch wenn der Zoo sehr klein ist, lohnt es sich dran vorbeizugehen. Auch ohne Eintrittskarte kann man einen guten Blick hineinwerfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert