La Marche sur Paris des Indignés auf dem Place du Martroi

Gestern habe Globalisierungsgegner (Webseite hier / deutsche Übersetzung) ihre Zelte auf dem Place du Martroi im Herzen von Orléans aufgebaut. Es ist nicht das erste Mal, dass sich hier eine politische Gruppierung versammelt und auch vergeht kaum eine Woche in der nicht ein oder mehrere Demonstrationszüge die Rue de la Republique hinaufziehen. Die Polizei greif nicht ein, was ich sehr angenehm empfinde – so schlimm wir ihr Ruf scheint sie also gar nicht zu sein. Außerdem lassen sich die Besucher der zahlreichen Cafes am Platz auch nicht davon stören.

Ich habe die Gelegenheit mal genutzt, diesen zurzeit sehr populären Miniatur-Effekt auszuprobieren. Die Bilder waren vorher so wenig dramatisch. Gefällt es?

Ein Gedanke zu „La Marche sur Paris des Indignés auf dem Place du Martroi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.